BAYregio - Bayern regional
Gauting

Trickdiebstahl in Gauting

Am Donnerstag, 24.09.2009, gegen 14:15 Uhr, wurde in der Gautinger Bahnhofstraße eine 79-jährige Rentnerin von zwei jüngeren Frauen angesprochen, ob sie ihnen Münzgeld wechseln könne. Bei der Suche nach einem passenden Geldstück in ihrer Geldbörse langten auch die zwei jungen Frauen in Richtung der Geldbörse, angeblich um auf eine passende Geldmünze hinzuweisen. Tatsächlich aber zogen sie unbemerkt zwei 50-Euro-Scheine aus der Geldbörse. Im Anschluss entfernten sich die Diebinnen unerkannt zu Fuß.

Da am gleichen Tage gegen 13:00 Uhr in Germering ein 70-Jähriger mit der gleichen Masche um 50 Euro gebracht wurde, besteht die Möglichkeit, dass die Täterinnen auch weiterhin im Landkreis aktiv sind. Deshalb bittet die Polizei um erhöhte Aufmerksamkeit bei solchen Geldwechselwünschen. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Gauting unter Tel. 089-8931330.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 26.09.2009


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz