BAYregio - Bayern regional
Gauting

Diebstahl auf Baustelle in Gauting

Auf einer Großbaustelle an der Münchener Straße in Gauting wurde am Morgen des 12.08.2009 festgestellt, daß verschiedenes Werkzeug und eine Putzmaschine einer Firma aus Landshut, die dort als Subunternehmer mit dem Einbau und Verputzen von Türen tätig war, nicht mehr auffindbar war.

Nach umfangreichen Ermittlungen auf der Baustelle konnte ein Arbeiter ausfindig gemacht werden, der beobachtet hatte, wie die ca. 250 kg schwere Putzmaschine von mehreren Arbeitern einer auf der Baustelle tätigen Verputzer-Firma aus Braunschweig abtransportiert worden war. Die Maschine und das entwendete Werkzeug konnten bisher nicht aufgefunden werden. Entsprechende Ermittlungen wurden über die zuständige Polizei in Braunschweig veranlaßt, als Verantwortlicher konnte ein 40jähriger türkischer Staatsangehöriger aus Braunschweig ermittelt werden.

Bei den entwendeten Gegenständen handelt es sich neben üblichem Maurerwerkzeug und einer Alu-Leiter um die o.g. Putzmaschine, die einen Wert von ca. 8.000,- Euro aufweist. Der Gesamtdiebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 10.000,- Euro.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 14.08.2009


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz