BAYregio - Bayern regional
Gauting

Kinderferienaktion bei der Polizei in Gauting

Am Dienstag den 04.08.09 veranstaltete das Jugendzentrum Gauting einen Besuchstag bei der Polizei. Insgesamt 11 Kinder kamen mit den Mitarbeitern des Jugendzentrums zur Polizei Gauting und verschafften sich einen Einblick in den Alltag eines Polizisten. Die Kinder konnten dort ihre Fragen, wie z.B. "Gibt es bei der Polizei ein Gefängnis?", "Was ist im Kofferraum eines Polizeiautos?" und "Wie sieht ein Polizeiauto von innen aus?" stellen und bekamen auch auf alle Fragen eine Antwort. Die Führung der 6 - 10-jährigen Jungen und Mädchen dauerte insgesamt 2 Stunden und beinhaltete sogar eine kurze Fahrt mit Blaulicht und Martinshorn im Polizeiauto. Die Kinder bekamen als Andenken an den Tag den eigenen Fingerabdruck auf Papier mit nach Hause. Außerdem wollten die Kinder unbedingt einmal sehen, wie es ist, als Gefangener bei der Polizei gefesselt zu sein und ließen sich die Handschellen anlegen. Leider konnten nicht alle ca. 50 Kinder, welche sich für die Besichtigung angemeldet hatten, an der Veranstaltung teilnehmen. Aufgrund des großen Ansturmes wird es wohl auch in den Sommerferien im nächsten Jahr eine Besichtigungsaktion bei der Polizei für die Gautinger Ferienkinder geben.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 04.08.2009


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz