BAYregio - Bayern regional
Gauting

2 geklärte Unfallfluchten in Gauting

1.
Am 02.07.09 gegen 11:00 Uhr wendete ein 49-jähriger Münchener mit seinem Opel in der Ammerseestraße und touchierte während des Rückwärtsfahrens eine Klingelsäule einer Firma. Der Fahrer stieg zwar aus, begutachtete jedoch nur sein Auto, ob dort ein Schaden entstanden ist. Danach fuhr er weiter, ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Zwei Zeugen beobachteten den Vorfall, merkten sich das Kennzeichen des Opel und riefen die Polizei. Diese konnte anhand des Kennzeichens den Flüchtigen ermitteln.
Die Klingelsäule wurde durch den Aufprall leicht aus der Verankerung gerissen, sodass diese nun schief steht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 450 EUR.
Am Pkw entstand an der hinteren Stoßstange nur geringer Sachschaden. Wie hoch, ist noch nicht bekannt.


2.
Am 02.07.09 gegen 13:25 Uhr ordnete sich ein 45-jähriger Olchinger mit seinem Ford in der Bahnhofstraße in die Linksabbiegespur vor dem Hauptplatz in Gauting ein. Auf Höhe der Schulstraße hielt er an, um einem Fußgänger die Straßenüberquerung zu ermöglichen. Dabei wurde er von einem 56-jährigen Germeringer, der mit einem Smart mit Anhänger unterwegs war, rechts überholt. Als der Germeringer vor dem Olchinger wieder einscherte, touchierte der Anhänger den Ford.
Der Olchinger folgte dem Germeringer eine Weile und versuchte diesen anzuhalten, jedoch vergebens. Anhand der amtlichen Kennzeichen konnte der Unfallverursachende Germeringer ermittelt werden.
Der Sachschaden am Pkw des Olchinger beläuft sich auf ca. 200 EUR. Hier wurde der Stoßfänger vo. re. verkratzt.
Am Anhänger des Germeringer entstand ebenfalls ein Schaden, wie hoch sich dieser beläuft ist hier noch nicht bekannt.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 03.07.2009


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz