BAYregio - Bayern regional
Gauting

Fahrradfahrer schwer verletzt

Am 24.05.2009 kam es in Gauting an der Abzweigung Münchener Strasse / Buchendorfer Strasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw.
Eine 46jährige Gautingerin wollte aus der Buchendorfer Strasse in die Münchener Strasse einfahren und hielt gemäß Zeugenangaben zunächst ordnungsgemäß am dortigen STOP-Schild an. Beim Einfahren in die Münchener Strasse touchierte sie mit der Fahrzeugfront das Hinterrad eines Mountain-Bike-Fahrers aus Gräfelfing, der in Richtung Stockdorf unterwegs war. Kurios an dem Unfall ist, dass die Golffahrerin den Radfahrer zwar gesehen hatte, dann aber irrig annahm er sei bereits aus ihrem Sichtfeld, die Situation somit vollkommen falsch einschätzte und losfuhr. Der 45jährige verlor aufgrund des Aufpralles die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte so unglücklich auf die Fahrbahn, dass er mit Verdacht auf Schulterbruch ins Klinikum Starnberg eingeliefert werden musste.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 25.05.2009


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz