BAYregio - Bayern regional
Gauting

Radfahrerin bei Unfall in Stockdorf schwerverletzt

Eine 22-Jährige aus Gauting war am Sonntagnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, mit ihrem Renault die Bernauerstraße in östliche Richtung gefahren und beabsichtigte an der Einmündung zur Gautinger Straße nach links in diese abzubiegen. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 60-jährige Radfahrerin aus Germering auf der vorfahrtsberechtigten Gautinger Straße in nördliche Richtung, benutzte hierbei allerdings verbotswidrig den linken Gehweg in diese Richtung.
Genau in diesem Moment, als die Renaultfahrerin mit ihrem Pkw auf die Gautinger Straße einfahren wollte, querte die Radfahrerin vom Gehweg kommend die Bernauerstraße und kollidierte mit dem Pkw der Frau aus Germering. Bei dem Unfall zog sich die Radfahrerin schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in eine Münchner Klinik eingeliefert werden. Am Pkw und am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1700 Euro.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 28.04.2009


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz