BAYregio - Bayern regional
Gauting

Ludwig Hilbinger verstorben - Trauer bei der Freiw. Feuerwehr Gauting

Im Alter von 86 Jahren ist unser langjähriges Mitglied,
unser Altkommandant, Ehrenvorstand und Ehrenkreisbrandmeister

Ludwig Hilbinger
(* 29.06.1922)

am 13.08.2008 verstorben.

Ludwig Hilbinger leitete die Freiwillige Feuerwehr Gauting von 1959 bis 1975 als 1. Kommandant.
Zugleich war er von 1960 bis 1977 Kreisbrandmeister im Kreisbrandmeisterbereich 8 (Gemeinden Gauting und Krailling) und von 1975 bis 1979 auch Vorstand der Gautinger Feuerwehr.

Für seine Verdienste im Feuerwehrwesen wurde er 1978 zum Ehrenkreisbrandmeister der Kreisbrandinspektion Starnberg ernannt und 1979 Ehrenvorstand der Freiwilligen Feuerwehr Gauting gegr. 1872 e.V.

Für seine Verdienste wurde er 1989 auch mit der Bürgermedaille der Gemeinde Gauting ausgezeichnet.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren!

Gottesdienst am Dienstag, den 19. August 2008, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Gauting. Trauerfeier um 11.30 Uhr im Waldfriedhof Gauting.

Traueranzeige bei www.feuerwehr-gauting.de.

Freiw. Feuerwehr Gauting | Bei uns veröffentlicht am 18.08.2008


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz