BAYregio - Bayern regional
Gauting

Brandstiftung an zwei Fahrzeugen - Hoher Sachschaden - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am gestrigen Samstag, 06.05.2017, in den frühen Morgenstunden wurden Polizei und Feuerwehr zu zwei in Brand geratenen Autos in die Frühlingstraße gerufen. An den beiden Fahrzeugen, einem Range Rover Sport und einem BMW X1, entstand insgesamt Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.



Eine Zeitungsausträgerin verständigte gegen 02:45 Uhr die Einsatzkräfte, da in der Frühlingstraße ein Pkw brannte. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Fahrzeug absichtlich entzündet worden sein, da auf dem unmittelbar vor dem abgebrannten Fahrzeug geparkten BMW X1 Spuren eines Brandbeschleunigers im hinteren Fahrzeugbereich aufgefunden wurden. In diesem Fall konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr größerer Schaden verhindert werden, der BMW wurde nur leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Eine sofort durch die PI Gauting eingeleitete Fahndung unter Einbindung von Diensthunden verlief ergebnislos.



Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse muss davon ausgegangen werden, dass ein Unbekannter die Fahrzeuge absichtlich in Brand gesetzt hat. Ein Zusammenhang mit zurückliegenden Fahrzeugbränden im Raum Fürstenfeldbruck wird derzeit intensiv überprüft.





Zeugenaufruf:

Wer hat zur Tatzeit im Bereich der Frühlingstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter der Rufnummer 08141/612-0 entgegen.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 07.05.2017


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz