BAYregio - Bayern regional
Gauting

Christbaum-Abholaktion wieder ein großer Erfolg

Die von der Jugendfeuerwehr Gauting auch dieses Jahr durchgeführte Christbaum-Abholung war wieder sehr

erfolgreich. Mit 661 abgeholten Bäumen am Freitag, 06. Januar (Heilig-Drei-König), sowie am Samstag 07.

Januar und Sonntag 08. Januar wurde wieder ein sehr gutes Ergebnis in der bereits zum zwölften Mal

durchgeführten Abholaktion erreicht. Der Vorjahresrekord mit 700 Bäumen wurde diesmal nicht ganz

erreicht. Anfragen zur Abholung kamen aus dem gesamten Würmtal, die Anrufer wurden dann an die Aktion

der Evangelischen Jugend in Planegg verwiesen.

Zu Verzögerungen bei der Abholung kam es am Sonntag durch die Wetterverhältnisse.

Bewältigt werden konnte der große Ansturm nur durch die gemeinsame Einsatzbereitschaft aller Beteiligten -

etwa 20 Jugendliche und einer gleichen Anzahl Erwachsenen.

Motivation für die Durchführung der Christbaumaktion war es, jedem Bürger zu ermöglichen,

seinen Christbaum unkompliziert zu entsorgen, hierbei die Umwelt durch Sammelfahrten zu schonen und die

Ortskenntnis der jungen Feuerwehrleuten und Fahrern durch die Abholfahrten weiter zu verbessern.

Schlussendlich danken wir allen "Auftraggebern", besonders auch bei all denen, die unsere Jugendarbeit auch

in diesem Jahr mit zusätzlichen Spenden unterstützen!

Freiwillige Feuerwahr Gauting | Bei uns veröffentlicht am 10.01.2017


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz