BAYregio - Bayern regional
Gauting

Repair Cafe Gauting

Im November 2014 fand das erste Repair Café in der „Alten Pizzeria“ im Gautinger Bahnhof statt. Die Mannschaft war damals völlig überrascht, wie stark die Veranstaltung schon beim ersten Mal genutzt wurde. Über 70 Personen brachten ihre defekten Geräte, Kleidungsstücke oder Fahrräder zum reparieren vorbei. Inzwischen hat sich die Zahl der „Kaputtos“ bei etwa 50 eingependelt. Für die Kombination zwischen dem Café mit selbstgebackenem Kuchen und Ausschank von Fairtrade-Kaffee mit ehrenamtlicher Reparaturwerkstatt ist ein ständiger Bedarf gegeben. Die Renner sind Wasserkocher, CD-Player, Nähmaschinen und Fahrräder meist mit platten Reifen. Aber auch spezielle Probleme bei Uhren, PCs oder Handys werden von den Feinmechanikern und Elektronikern regelmäßig gelöst. Es gibt schon regelrechte „Stammkunden“, die jedesmal dabei sind und die die Wartezeit gern für einen Ratsch oder Fachsimpelei nutzen.

Das Repair Café Gauting am 19. November (gewissermaßen ein Jubiläums-Café) ist wie immer am 3. Samstag im Monat von 14-17 Uhr geöffnet.

Repair Cafe Gauting | Bei uns veröffentlicht am 14.11.2016


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz