BAYregio - Bayern regional
Gauting

Radfahrer bei Unfall in Stockdorf verletzt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer kam es am Freitagmittag in Stockdorf, bei dem der 67-jährige Radfahrer leichtverletzt wurde.

Ein 34-Jähriger aus Stockdorf war gegen 11.30 Uhr mit seinem Opel die Kraillinger Straße in Richtung Gauting unterwegs und beabsichtigte auf Höhe des Anwesens Nr. 6 nach links, in ein Grundstück abzubiegen.
Da südlich dieser Zufahrt, am Fahrbahnrand der Gegenrichtung, ein Sattelzug parkte, war dem Opelfahrer die Sicht auf den Radweg versperrt. Dennoch fuhr der 34-Jährige zügig in die Einfahrt ein und übersah dabei den Radfahrer aus Stockdorf, der ordnungsgemäß den Radweg in nördliche gefahren war. Beim folgenden Zusammenstoß stürzte der 67-Jährige von seinem Rad und zog sich Prellungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in eine Gräfelfinger Klinik, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 500 Euro geschätzt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.12.2006


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz