BAYregio - Bayern regional
Gauting

Anrufe von falschen BKA-Beamten

Am Montag, 21.09.2016, zwischen 19.00 und 19.30 Uhr, kam es in Gauting, Unterbrunn und Königswiesen zu insgesamt 5 Anrufen von Trickbetrügern. Vier Mal meldete sich ein „Thomas Stein“ vom BKA (Bundeskriminalamt) und einmal sprach eine Person von der „Vollzugsbehörde Stuttgart“ auf eine Mailbox.

Alle angerufenen Personen reagierten hervorragend und beendeten das Gespräch sofort, nachdem die Person die Kontodaten erfragen wollte.

Die PI Gauting warnt noch einmal ausdrücklich vor Trickbetrügern, die sich als Polizeibeamte oder Enkel ausgeben um Geld zu erlangen.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 21.09.2016


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz