BAYregio - Bayern regional
Gauting

Führerscheinausbildung an Feuerwehr gespendet

Udo Wehsling, Inhaber der Fahrschule Wehsling in Gauting hat anlässlich seines 25jährigen
Firmenjubiläums der Gautinger Feuerwehr ein großzügiges Geschenk gemacht. Die vollständige
Ausbildung für einen Lkw-Führerschein der Klasse C führte er kostenlos durch. Die Ausbildung hatte
einen Gegenwert von 2.590 € .
Damit konnte die Freiwillige Feuerwehr Gauting zwei Feuerwehrleute statt einem die Ausbildung zum
Fahrzeugmaschinisten ermöglichen. Die Gemeinde Gauting freute sich ebenfalls darüber sehr, da
sie damit nur eine Ausbildung zu finanzieren hatte.
Bei der Scheckübergabe bedankten sich deshalb Erste Bürgermeisterin Brigitte Kössinger, 1.
Vorstand Martin Strasser und im Namen der Kommandanten Markus Thugut als Leiter der
Maschinisten herzlichst bei Udo Wehsling. „ Wir danken Udo Wehsling für seine großartige
Unterstützung, die er auch in der Vergangenheit mehrfach der Feuerwehr Gauting bei Ausbildungen
und beim Ferienprogramm hat zukommen lassen“ , so Markus Thugut. „ Es hat mich gefreut, dass
ich die örtliche Feuerwehr wieder unterstützen konnte“ , sagte Udo Wehsling. Die Prüfung legten
Simon Schubert und Martin Strasser ab.

Freiwillige Feuerwehr Gauting | Bei uns veröffentlicht am 18.06.2016


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz