BAYregio - Bayern regional
Gauting

- Von wegen weiße Weste - Schwan verbreitet Angst und Schrecken

Am Samstagnachmittag erreichte die Polizei ein ungewöhnlicher Einsatz in der Planegger Straße in Gauting. Ein aggressiver Schwan hatte es sich mitten auf der Straße bequem gemacht und brachte den Verkehr zum Erliegen.

Der Schwan hatte dabei buchstäblich „Schwein“, dass er nicht überfahren wurde. Er watschelte zunächst seelenruhig über die Straße, ehe er von Anwohnern in eine Hauseinfahrt getrieben werden konnte.

Dort gefiel es ihm aber besonders gut und ließ sich von den Anwohnern nicht mehr vertreiben. Die Polizei musste mit Schutzausrüstung anrücken und Abhilfe schaffen.

Die Beamten konnten das Tier, nach einer Verfolgungsjagt durch zwei Hintergärten, mit Hilfe einer Decke zurück an die Würm geleiten.

Das „Schrecken“ hatte ein Ende und weder Mensch noch Tier wurden verletzt.





Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 24.04.2016


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz