BAYregio - Bayern regional
Gauting

Einbruch in Optikergeschäft - Kripo Fürstenfeldbruck bittet um Zeugenhinweise

Ein bisher unbekannte Täter hebelte in der vergangen Nacht vermutlich mit einem Brecheisen ein Fenstergitter am Nebeneingang eines Optikergeschäftes in Gauting, Bahnhofstr., auf. Anschließend öffnete er das Fenster und stieg in das Geschäft ein. Aus dem Verkaufsraum entwendete er 850 Brillen verschiedener Markenhersteller und mehrere hundert Euro Wechselgeld aus der Kasse. Der Diebstahlschaden liegt im 5-stelligen Euro-Bereich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 500 Euro. Der Einbruch wurde heute Morgen gegen 08.00 Uhr vom Postboten entdeckt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 08141 / 612 – 0 um Zeugenhinweise und Hinweise auf die Täter. Das Diebesgut dürfte mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Vielleicht wurden von Passanten, Pendlern oder Spaziergängern verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 31.03.2016


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz