BAYregio - Bayern regional
Gauting

Vielfacher Pkw-Sachschaden durch geplatzte Betonpumpe

Zu einem ungewöhnlichen Baustellen-Zwischenfall kam es heute Mittag gegen 12 Uhr bei der Webasto-Baustelle in Stockdorf an der Kraillinger Straße. Bei Betonarbeiten platzte der Schlauch einer Betonpumpe, woraufhin sich der unter großem Druck stehende Flüssigbeton über die Hauptstraße hinweg bis auf die vierte Parkreihe des gegenüberliegenden Firmenparkplatzes verteilte. Dabei wurden knapp über 50 Autos in Mitleidenschaft gezogen, welche Lackschäden durch die herunterfallende - und später trocknende - Betonmasse, aber auch durch kleine Steinschläge, erlitten. Ein finanzieller Schaden konnte im ersten Moment nur schwer beziffert werden, wird aber auf grob 100.000 Euro geschätzt. Zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehres kam es nicht.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 23.03.2016


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz